I HAVE A DREAM...

KHG: Wintersemester 2016/2017

Hi. Wir sind KHG.
Wir sind Kirche an den Hochschulen:

ein offenes Zentrum für Studierende und Hochschulangehörige aller Fachrichtungen und Nationalitäten. 

KHG steht für: anders Kirche sein.

KHG sind junge Menschen, tolle Veranstaltungen und Momente, die Dein Leben bereichern.
KHG heißt nicht nur Angebote, sondern auch Selbermachen.

KHG ist bunt & herzhaft, relevant & zweckfrei, still & ausgelassen.
KHG heißt letztlich: eingeladen und willkommen sein ohne Bedingungen.

Weil KHG mehr ist, als Du glaubst.

KHG sind:
Wertvollzeiten
Wertvollworte
Lieblingsmenschen

Wertvollzeiten:
Highlights und Veranstaltungen

Februar, 2017

Freitag24feb19:15Café international: "Christian ethics in economics"Presentation and discussion on this issue (Jan)

Fest-Gottesdienst zum Semesterstart

Sonntag, 30. Oktober

Romfahrt

März 2017!

Wertvollworte:
Gedanken, Geschichten und Erlebnisse

Fastenwoche

...Sich vom Alltagstrubel zurückziehen, Einkehr halten, zur Ruhe kommen, auf sich selbst und auf Gott besinnen, einfach mal aus sich selbst heraus leben...Eine ganze Woche fasten.Weitere Informationen findest du hier...oder du hast noch Fragen per E-Mail direkt an die...
Lese mehr

Fest-Gottesdienst zum Semesterschluss

Fest- Gottesdienst zum Semesterschluss am 05.02. um 19.15h in der Basilika St.Clemens. Anschließend Feier mit Buffet und Hot-Dog-Straße im KHG-Zentrum.
Lese mehr

Neu Land!

Neu Land! Die 27-jährige Roaa Nasser Alken verarbeitet ihre Eindrücke, die sie auf der Flucht von Syrien nach Deutschland sammelte auf künstlerische Weise in Tonarbeiten.Nach der Ausstellungseröffnung am 15.01.2017 können die Arbeiten der jungen syrischen Künstlerin...
Lese mehr

Good bye!

Welcome and Goodbye!Liebe Engagierte und Freunde der KHG, liebe Kooperationspartner und Nachbarn, nach über fünfzehn Jahren Arbeit in der Hochschulseelsorge ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich beruflich weiterzuentwickeln. Ich muss Euch nicht erklären, dass ich...
Lese mehr

Alles Neu!

Neues Design! Herzlich willkommen! Wir haben die Semesterferien genutzt, nicht nur um inhaltlich ein neues Semesterprogramm zu entwerfen, sondern auch, um ein paar Dinge optisch zu überarbeiten und aufzufrischen: Pünktlich zum Semesterstart gönnen wir der KHG  ein...
Lese mehr

Lieblingsmenschen: 
Bilder, Gesichter & Geschichten

Livemomente:
Live erleben und vorbei kommen