Du möchtest Näheres wissen über die Exerzitien im Advent? Dann bist du herzlich zu unserem Infotreffen eingeladen. Entscheide anschließend, ob du teilnehmen möchtest:

eine Anmeldung ist bis zum 22.November möglich:
mail[at]khg-hannover.de
Die Teilnehmerzahl ist auf max.10 Hochschulangehörige begrenzt.

Der Advent lädt dazu ein, den eigenen Lebensweg und die Alternativen dazu in den Blick zu nehmen: Was ist mir wirklich wichtig? Was ist mein Plan B? Die Exerzitien wollen dabei unterstützen, in der hektischen Vorweihnachtszeit runterzukommen – anzukommen bei dem Gott, der mich auch auf meinen Umwegen, in Einbahnstraßen und in Sackgassen begleitet.

Die vier gemeinschaftlichen Treffen sind durch die Beschäftigung mit einem Bibeltext, Stille, Austausch und Gebet geprägt. Der biblische Text wirkt weiter in den Alltag hinein.

Jeder Teilnehmer nimmt sich täglich eine halbe Stunde Zeit, mit dem Text weiterzugehen, und nimmt an allen Gruppentreffen sowie zwei halbstündigen persönlichen Begleitgesprächen teil.

Leitung: Ines Klepka und Ludger Holle.

Gruppentermine: dienstags 19.15 Uhr am 28.11., 05.12., 12.12., 19.12.