KULTUR & UNTERWEGS

Wir bringen Menschen und Erfahren zusammen, wissen gern was um uns herum passiert und schauen immer wieder über den Tellerand. Manchmal lassen wir es uns auch einfach nur gut gehen. Neben unseren Klassikern Café International, unseren Theaterprojekten, dem Musischen Salon und dem Internationaler Abend gibt es immer wieder interessante Veranstaltungen zu entdecken. Und unterwegs sind wir auch gern: Mal in Rom, mal in Taize, mal..

Jakobsweg ... die Seele laufen lassen ...

Meditativ gehen,
getragen von der Energie dieses Weges. Natur, Wind, Sonne, Hitze, Regen
spüren
und Teil davon werden. Erkennen,
was wir zu viel mit uns schleppen. Schweigend genießen. Loslassen von Sorgen und Ängsten. Akzeptieren,
wenn der Körper dem Willen
nicht folgen will.
Sich selbst aushalten.
Sich verlieren und sich selbst finden.
Feiern,
wenn das große Ziel erreicht ist.

20.09. – 04.10.2017


Taizéfahrt


Vom 19. August bis zum 27. August 2017
teilen Studierende

und junge Menschen aller Kontinente
in einfacher Weise das Leben
auf dem Hügel
des kleinen Ortes in Burgund, Frankreich.
Austausch,
Begegnung,
Glaubensvertiefung und
Gebet
sowie Mitarbeit für die Gemeinschaft prägen die Tage.



Infoabend: Mittwoch, 5. Juli, 20.30 Uhr

Oktober

Mittwoch20sep - 4octDen ganzen TagJakobsweg

Dezember

Freitag1dec - 316:00dec 3- 14:30Adventswochenende in Stille und Gebet – Einführung in die Meditation

Mittwoch13dec19:15- 20:15Voices of the city Ein musikalischer Stadtrundgang durch die „Unesco City of Music“ Hannover