Neu hier?

Herzlich Wilkommen! Schön, dass Du da bist!

Wir sind KHG. Wir sind Kirche an der Hochschule. Wir sind ein offenes Zentrum für Studierende und Hochschulangehörige aller Fachrichtungen und Nationalitäten. 
KHG steht für: anders Kirche sein. KHG sind junge Menschen, tolle Veranstaltungen und Momente, die Dein Leben bereichern. KHG heißt nicht nur Angebote, sondern auch Selbermachen. KHG ist bunt & herzhaft, relevant & zweckfrei, still & ausgelassen. KHG heißt letztlich: eingeladen und willkommen sein ohne Bedingungen. Weil KHG mehr ist, als Du glaubst.

Hier bekommst Du einen Überblick darüber, wer wir sind, wo wir sind und warum es sich lohnt mal bei uns vorbei zu schauen. Schau Dich gerne auf unseren neuen Seiten um, nimm Kontakt mit uns auf, stell Fragen oder komm einfach mal vorbei.

Der beste und einfachste Weg mit uns in Kontakt zu kommen und uns kennen zu lernen, ist der sonntägliche Hochschulgottesdienst um 19.15 Uhr in der Kirche St. Clemens mit anschließendem MEET & EAT um 20.30 Uhr im KHG-Zentrum gleich nebenan. Gerne kannst Du auch nur zum MEET & EAT kommen.

Auch Mittwochs ist eigentlich immer etwas los. Der Mittwoch ist neben dem Sonntag der Höhepunkt der KHG-Woche. Es wechseln sich verschiedene Formate ab, damit es auch nie langweilig wird: Ob Foyerabend, Taizégebet oder unser musischer Salon. Mittwochs ist für jeden was dabei – manchmal exklusiv für Studierende, manchmal für alle Hochschulangehörigen.

Neben unseren Veranstaltungen bieten wir auch verschiedenste Beratungs- Informations- und Unterstützungsangebote an und haben auch immer ein offenes Ohr oder einen guten Tipp auf Lager.

Also, komm doch mal zu einer unserer Veranstaltungen oder schau während der Öffnungszeiten im Sekretariat vorbei. Natürlich kannst Du uns jederzeit eine E-Mail schreiben und natürlich kannst Du uns auch anrufen.

Wie Du zu uns kommst erfährst Du hier.

Willkommen in der KHG!