Rat & Tat: Angebote der KHG

Wenn du jemanden zum Reden brauchst. Wenn du überfordert bist oder dich einsam fühlst: Wir haben Zeit für dich! Sprich uns einfach an.

Seelsorgliche Beratung

Wir beraten Studierende, die sich in belastenden Lebenssituationen wie Prüfungen, Konflikten mit anderen Menschen oder Entscheidungsphasen befinden. Es besteht die Möglichkeit, einmal oder regelmäßig Gespräche zu führen. Und wir helfen bei der Kontaktaufnahme zu einer weiterführenden Beratung oder Therapie.

Beratung für internationale Studierende

Das Studium ist für Internationals oft mit unerwarteten Schwierigkeiten verbunden, die nicht immer einfach zu bewältigen sind. Wir bieten internationalen Studierenden die Möglichkeit, sich in ihrer besonderen Lebenssituation beraten und unterstützen zu lassen.