Glaube & Studium

»weil du da bist!«

In der KHG findest du Veranstaltungen für Körper, Seele und Geist, für Herz und Verstand. Viele Gemeinschaftstreffen wie Meetings, Radtouren, Wanderungen und Themenabende sind dabei, aber auch Gottesdienste, Angebote für Exerzitien, spirituelle Experimente und geistliche Erfahrungen.

Also: Zeiten zum Runterkommen und Stillsein, zum Sammeln oder Inspiriert-Werden, zum Nachdenken und Nachspüren. Auszeiten und Anderszeiten, Raum für dich, Raum für Gott, Raum für andere. 

Hochschulgottesdienst

Immer sonntags feiern wir um 19:15 Uhr unseren Hochschulgottesdienst in der Basilika St. Clemens, und meistens treffen wir uns zum anschließenden Meet&Eat in den Räumen der KHG.

Geistliche Begleitung

Wenn du Fragen hast oder deine Lebenssituationen klären möchtest, fühl dich herzlich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei aktuellen Themen, Krisen oder Herausforderungen an uns zu wenden, auch im Rahmen einer kontinuierlichen, geistlichen Begleitung.

Sakrament der Versöhnung / Beichte

Wer mit sich, anderen und Gott Versöhnung finden möchte, wendet sich vertrauensvoll an Pfarrer Dr. Dieter Haite, um mit diesem ein Gespräch zu vereinbaren oder auch zu beichten.

Taizé

Herzliche Einladung! Wir treffen uns in der KHG Hannover zum Taizé-Gebet, um gemeinsam zu singen und zu beten, zu schweigen und Worte aus der Heiligen Schrift zu hören. Die nächsten Termine findest du gleich hier unten oder im Kalender.